Dr. Thomas de Maizière hat erneut das Direktmandat für unseren Wahlkreis und seine Bürger gewonnen. Herzlicher Dank an alle Wähler und alle Unterstützer im Wahlkampf!

Die Wähler haben entschieden. Unser Kandidat Dr. Thomas de Maizière hat erneut das Direktmandat für unseren Wahlkreis und seine Bürger gewonnen.

Herzlicher Dank an alle Wähler und alle Unterstützer im Wahlkampf!

Leider gab es auch herbe Verluste. Das zeigt, dass die Union die Anliegen und Sorgen der Bürger nicht ausreichend aufgenommen und wahrgenommen hat. Zu viele Dinge wurden ohne Debatte entschieden. Das hatte auch unser Kreisverband immer wieder kritisiert. Die Forderung von Franz Josef Strauß, dass es Aufgabe der Union ist, dass es rechts von ihr keine Partei gibt ist nicht berücksichtigt worden. Das gelingt aber nur, wenn man sich nicht darauf verlässt, dass es ja keine Alternative gäbe und die praktizierte Politik immer weiter nach links geht. Das muss gründlich analysiert werden!

Merkwürdig ist das Verhalten der SPD. Jetzt beklagen ihre Repräsentanten im Fernsehen, dass die Wähler ihre Leistungen in der letzten Legislaturperiode nicht gewürdigt hätten, wo doch mehr umgesetzt wurde als 2013 versprochen wurde, und gehen in die Schmollecke, d.h. die Opposition. Im Wahlkampf hat die SPD aber ständig auch die eigene Arbeit madiggemacht. Das hat so nicht funktioniert. Das heißt, die SPD will sich vor der Verantwortung für das, was sie auf der anderen Seite bejubelt, drücken und so die CDU in eine Koalition zu pressen, wo konservative christliche Themen an den Rand gedrückt werden. Soll so die Union weiter geschwächt und gespalten werden? Es bleibt zu hoffen, dass die Union dieses Spiel nicht mitmacht und sich nicht unter Wert verkauft.