Großenhainer Union bedankt sich bei Thomas de Maizière

Der Großenhainer Stadtverband bedankt sich bei Thomas de Maizière für den Dienst an der Gesellschaft. De Maizière prägte in den vergangenen zwölf Jahren die Politik – aus unserer Sicht – wie kein anderer. Als realitätsnaher Bundespolitiker ist er im Großenhainer CDU-Stadtverband, dessen langjähriges Mitglied er ist, bekannt.
Der Vorsitzende des Großenhainer CDU-Verbandes, Johannes F. Fiolka, konstatiert: „Wir haben Thomas de Maizière in Großenhain als wahren Pragmatiker kennengelernt, der sein Ohr immer am Mund des Volkes hat. Sein Engagement für den Wahlkreis, aber vor allem auch für Großenhain haben wir sehr zu schätzen gelernt.“

Fiolka betont, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Bundesminister mit einem gut gefüllten Terminkalender wie der de Maizières mit so viel Herzblut für seinen Wahlkreis kämpft: „Auch wenn Thomas de Maizière aus der großen Bundespolitik ausscheidet, bleibt er weiterhin unser Wahlkreisabgeordneter. Ich bin mir sicher, dass Großenhain und der ganze Wahlkreis weiterhin von seinem Engagement profitieren werden.“

Der Großenhainer Stadtverband dankt Thomas de Maiziere für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!