Img 20210723 191840 Resized 20210723 085008112

CDU Großenhain begeht Sommerfest

Am 23. Juli 2021 lud die CDU Großenhain zu ihrem alljährlichen Sommerfest. Es bildete den Auftakt in die heiße Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am 26. September 2021. Unser Bundestagskandidat Sebastian Fischer stimmte auf den bevorstehenden Bundestagswahlkamp ein. Er betonte, dass das gemeinsame Ringen um die besten Lösungen im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen muss – vor platten Populismus.

Als Ehrengast durften wir dabei den Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt begrüßen. Im Wesentlichen führte er zu den bevorstehenden strukturellen Entwicklungen im Freistaat Sachsen und den damit verbundenen Herausforderungen aus. Gerade Großenhain als Mittelzentrum vor den Toren Dresdens hat an in den kommenden Jahren bedeutende städtebauliche Herausforderungen vor sich, die es mit entsprechender Weitsicht und passenden Förderprogramm zu meistern gilt.

Unser Vorsitzender Johannes Fiolka betonte, dass diese Bundestagswahl eine Richtungswahl zwischen sachlichen und konstruktiven Köpfen mit dem Ziel der Weiterentwicklung unseres Landes sowie den inhaltslosen Stimmungsmachern sei. Von besonderer Bedeutung sei das Gewinnen des Direktwahlkreises, damit der Wahlkreis weiterhin eine starke Stimme in Berlin hat.

Img 20210723 193152 Resized 20210723 085009252