20231208 Fragen

CDU-Mitglieder im Wahlkreis 37 nominieren Sebastian Fischer

Am Abend des 08. Dezember 2023 nominierte die Wahlkreismitgliederversammlung Sebastian Fischer zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 37 für die Wahl zum 8. Sächsischen Landtag.

Die letzte Nominierung im Kreisverband war besonders spannend, weil im Vorfeld bereits drei Bewerber ihr Interesse bekundet hatten und während der Versammlung ein weiteres Mitglied sich für die Direktkandidatur bewarb.

Neben Fischer bewarben sich auch Jan Bartels (geb. 1978, Bauunternehmer), Vivian Bogedain (geb. 1988, arbeitet in einem Sächsischen Ministerium), und Ulrich Tittmann (geb. 1950, Rentner) um die Nominierung zum Direktkandidaten. Jeder hatte 10 Minuten Zeit, sich und das Programm vorzustellen. Anschließend stellten sich die Kandidaten den Fragen der Parteimitglieder.

Sebastian Fischer erhielt im ersten Wahlgang 32 von 52 der gültigen Stimmen. Fischer (geboren 1982, ledig, wohnt in Gävernitz) gehört mit einer Unterbrechung seit 2009 dem Sächsischen Landtag an. Er ist selbständiger Küchenmeister und hat Slavistik und Romanistik studiert. Er will eine starke Stimme für die Wirtschaft sein und sieht im ländlichen Raum das Rückgrat der CDU.

Es gab vier gute Kandidaten. Lebendige Demokratie lebt von Alternativen. Jetzt gilt es gemeinsam den nominierten Kandidaten zu unterstützen, um die beste Politik für unsere Menschen zu ermöglichen.