Aktuelles

    20.01.2021
    Dsc 0208

    Pressemitteilung: AfD-Beger interessieren Probleme in Großenhain nicht

    Die besorgniserregende Situation des Einzelhandels und der Innenstadt veranlassten Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach, einen offenen Brief an den sächsischen Wirtschaftsminister zu verfassen. Hingegen der Abgeordnete des Wahlkreises 38 (Gröditz, Großenhain, Radeburg und Umland), Mario Beger (AfD), schweigt zu diesen drängenden Problemen.

    15.01.2021
    Cdu Laendl Raum

    Sächsische.de: Wirbel um Petition gegen CDU-Kreischef

    Der Neustart einer Gruppe in der CDU des Landkreises Meißen gerät ins Stocken. Von Absetzung des Kreischefs und Neuwahl ist plötzlich nicht mehr die Rede.

    06.01.2021
    20 03 09 Heimatstammtisch 17

    Sächsische.de: Großenhainer CDU will Sebastian Fischer

    Der Stadtverband empfiehlt im Nachgang eines digitalen Mitgliederforums, den ehemaligen Landtagsabgeordneten für den Bundestag zu nominieren.

    22.12.2020
    Bundestag 2

    Digitales Mitgliederforum: Vorstellung der Bewerber zur Nominierung eines CDU- Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Meißen

    Neben dem bereits bekannten Bewerber zur Nominierung eines CDU-Kandidaten zur Bundestagswahl, Sebastian Fischer, hat nun ein weiterer Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen – Andreas Jahn. Mit der durch den CDU-Kreisverband Meißen zur Verfügung gestellten digitalen Konferenzlösung Cisco WebEx haben wir die Möglichkeit, ein digitales Mitgliederforum einzuberufen, damit sich beide Kandidaten vorstellen und auf Ihre Fragen antworten können.

    27.08.2020
    Img 20200827 193012 Resized 20200827 075847386

    Wahlkampfauftakt Landratswahl

    Mit Beginn der Covid-19-Krise hieß es auch für uns als CDU-Stadtverband mit leuchtenden Beispiel voranzugehen und die Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens umzusetzen. Diese Einschränkungen sind vor allem in Wahlkampfzeiten, in Zeiten um denen es darum geht den direkten Draht zur Politik noch sichtbarer und transparenter zu machen als er bisher schon, von zentraler Bedeutung – Sichtbarkeit und Sicherheit.

    09.04.2020
    Bildschirmfoto 2020 04 09 Um 16 08 24

    Vielen Dank!

    Liebe Großenhainerinnen und Großenhainer, Sorgen um die eigene Gesundheit, um die Gesundheit von anderen Menschen, um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Krise und auch häufig Einsamkeit in der Isolation prägen derzeit unseren Alltag. Auf der anderen Seite spielen sich aber auch wundervolle Dinge im Miteinander der Menschen ab, die es so noch nie gab oder schon sehr lange nicht mehr gegeben hat.

    16.03.2020
    20 03 09 Heimatstammtisch 5

    Heimatstammtisch mit Prof. Dr. Patzelt

    Am Montag, den 09. März lud der CDU-Stadtverband Großenhain gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Meißen zum Heimatstammtisch in die Großenhainer Mückenschänke. Rund 25 Gäste folgten der Einladung unter dem Thema „Wo stehen wir als Union? – Minderheitsregierung, Volksbeteiligung, Werte und politische Abgrenzung?“.

    29.11.2019
    Dsc 0185

    CDU Grossenhain begeht alljährliche Weihnachtsfeier

    Am vergangenen Donnerstag feierten die Mitglieder und Freunde des CDU-Stadtverbandes Großenhain ihre alljährliche Weihnachtsfeier. In gewohnter Art und Weise gliederte sich die Weihnachtsfeier in ein weltliches und geistliches Highlight. Den weltlichen Rahmen bildete in diesem Jahr der Jugendspielmannszug aus Zabeltitz, der uns mit Weihnachtslieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte. Das geistige Highlight wurde von Herrn Pfarrer Adolph in Form einer kleinen Andacht eingebracht.