Aktuelles

    27.08.2020
    Img 20200827 193012 Resized 20200827 075847386

    Wahlkampfauftakt Landratswahl

    Mit Beginn der Covid-19-Krise hieß es auch für uns als CDU-Stadtverband mit leuchtenden Beispiel voranzugehen und die Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens umzusetzen. Diese Einschränkungen sind vor allem in Wahlkampfzeiten, in Zeiten um denen es darum geht den direkten Draht zur Politik noch sichtbarer und transparenter zu machen als er bisher schon, von zentraler Bedeutung – Sichtbarkeit und Sicherheit.

    09.04.2020
    Bildschirmfoto 2020 04 09 Um 16 08 24

    Vielen Dank!

    Liebe Großenhainerinnen und Großenhainer, Sorgen um die eigene Gesundheit, um die Gesundheit von anderen Menschen, um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Krise und auch häufig Einsamkeit in der Isolation prägen derzeit unseren Alltag. Auf der anderen Seite spielen sich aber auch wundervolle Dinge im Miteinander der Menschen ab, die es so noch nie gab oder schon sehr lange nicht mehr gegeben hat.

    16.03.2020
    20 03 09 Heimatstammtisch 5

    Heimatstammtisch mit Prof. Dr. Patzelt

    Am Montag, den 09. März lud der CDU-Stadtverband Großenhain gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Meißen zum Heimatstammtisch in die Großenhainer Mückenschänke. Rund 25 Gäste folgten der Einladung unter dem Thema „Wo stehen wir als Union? – Minderheitsregierung, Volksbeteiligung, Werte und politische Abgrenzung?“.

    29.11.2019
    Dsc 0185

    CDU Grossenhain begeht alljährliche Weihnachtsfeier

    Am vergangenen Donnerstag feierten die Mitglieder und Freunde des CDU-Stadtverbandes Großenhain ihre alljährliche Weihnachtsfeier. In gewohnter Art und Weise gliederte sich die Weihnachtsfeier in ein weltliches und geistliches Highlight. Den weltlichen Rahmen bildete in diesem Jahr der Jugendspielmannszug aus Zabeltitz, der uns mit Weihnachtslieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte. Das geistige Highlight wurde von Herrn Pfarrer Adolph in Form einer kleinen Andacht eingebracht.

    19.05.2019
    Dsc 0318

    CDU diskutiert mit Sachsens Wirtschaftsförderer über die Zukunft

    Kurz vor der Kommunalwahl luden die Großenhainer Christdemokraten in das Café Faust nach Großenhain. Gemeinsam mit Sachsens Wirtschaftsförderer Thomas Horn, Landtagsabgeordneten Sebastian Fischer und Projektleiter Thomas Krüger wurde über die Zukunft der Röderstadt Großenhain diskutiert.

    04.05.2019
    Dsc 0002

    IV. Bockbierfest als Kommunalwahlauftakt

    Bereits zum vierten Mal fand das Bockbierfest des CDU-Stadtverbands Großenhain statt. Fast 40 Mitglieder, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Bürger folgten der Einladung. Im Mittelpunkt des Bockbierfests stand in diesem Jahr der Auftakt in die Kommunalwahlen. CDU-Chef Johannes F. Fiolka betonte, dass die Stadtratswahlen zur Entscheidungswahl werden:

    04.04.2019
    Img 2450

    Reliefplatte am Backhaus Strauch eingeweiht

    In regelmäßigen Abständen veranstaltet der CDU-Stadtverband themenoffene Bürgerstammtische. Wir wollen so an wechselnden Orten die Stimmung einfangen und mit konkreten Vorschlägen die Probleme lösen.

    11.01.2019
    5Bb9C8A7 392E 4491 8083 2Cd3627989C2

    CDU-Stadtverband Großenhain nominiert Kandidaten für die Stadtratswahl 2019

    Am gestrigen Donnerstagabend folgten reichlich 40 Teilnehmer der Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Kandidatenliste für die Wahl des Stadtrates der Großen Kreisstadt Großenhain in das „Café Faust“. Neben den anwesenden stimmberechtigten Parteimitglieder war auch eine Vielzahl an parteilosen Kandidaten anwesend.

    30.11.2018
    Dsc 0033

    CDU Großenhain startet mit neuem Vorstand ins Superwahljahr

    Am gestrigen Abend, den 29. November 2018, wählte der CDU-Stadtverband Großenhain einen neuen Vorstand. Im Vorfeld der Weihnachtsfeier der Großenhainer Union folgten reichlich 25 Mitglieder der Einladung in die Großenhainer Kupferberggaststätte. Die turnusgemäße Wahl des Vorstandes dient der Weichenstellung für die anstehenden Kommunalwahlen.