231201 Neuer Vorstand

CDU-Stadtverband Großenhain wählt neuen Vorstand

Am 01. Dezember 2022 wählten die Mitglieder der CDU Großenhain einen neuen Vorstand. Mit absoluter Mehrheit wurde der bisherige Vorsitzende Johannes F. Fiolka bestätigt. Der Vorstand wird komplettiert durch den Stellvertreter Dirk Rothe, den Schatzmeister Jürgen Schierig sowie die Beisitzer Hermann Braunger, Andreas Jahn, Michael Lukas, Christoph Schulz und Marcel Thieme.
Im Rahmen der Mitgliedervollversammlung wurde unser Vorstandsmitglied Clemens Grafe aus dem Vorstand verabschiedet. Herr Grafe schied auf eigenen Wunsch aus.

Fiolka, der den CDU-Stadtverband Großenhain seit neun Jahren führt, konstatierte: „Ich freue mich über das klare Votum und den damit verbundenen Auftrag unserer Mitgliedschaft. Dies stärkt uns, vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Stadt- und Kreistagswahlen. In den vergangenen zwei Jahren hat der Stadtverband intensiv an der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Kommunalwahlen gearbeitet. Wir haben ein hochkarätiges Kandidatenportfolio zusammengestellt. Bei den anstehenden Kommunalwahlen muss vor allem die größte Stärke der Union sichtbar werden: programmatische Arbeit zum Wohle unserer Stadt vor Ort und im Kreis. Wir sind die Partei, die nachhaltige Lösungen findet und nicht mit platten Attitüden Stimmung am Stammtisch macht.“

Die Stadtratskandidaten werden durch die Wahlkreismitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Großenhain am 02. Februar 2024 nominiert. Die Kreistagskandidaten sollen durch die Wahlkreismitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Meißen am 27. Januar 2024 nominiert werden.

Im Anschluss an die wählende Mitgliederversammlung begann die CDU Großenhain ihre Weihnachtsfeier. Der Stadtverband bedankt sich bei Frau Pfarrerin Zehme für die Andacht.

In den vergangenen zwei Jahren hat der Stadtverband intensiv an der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Kommunalwahlen gearbeitet. Wir haben ein hochkarätiges Kandidatenportfolio zusammengestellt. Bei den anstehenden Kommunalwahlen muss vor allem die größte Stärke der Union sichtbar werden: programmatische Arbeit zum Wohle unserer Stadt vor Ort und im Kreis.

Johannes F. Fiolka, Vorsitzender